======================================================================

schleissheimer-zeitung.de 27.04.2014

 

 

"Verhexte Hex" verzauberte das Publikum

 

Wie ein Lauffeuer ging nach der Generalprobe und der Premiere am Samstag, den 26.04.14 die Information durch Oberschleißheim, dass die „Badersfelder“ mal wieder ein sehr amüsantes und an alte Traditionen anknüpfend volkstümliches Stück spielen. Besonders stolz macht es die „Badersfelder“, dass gleich vier Nachwuchstalente auf der Bühne standen und somit mehrere Generationen harmonisch und mit viel Spaß einem gemeinsamen Hobby – dem Theaterspielen- nachgingen. Nicht nur die schauspielerischen Leistungen aller Darsteller sondern auch das liebevoll gestaltete und aufwändige Bühnenbild begeisterte die Zuschauer. Der Lohn der monatelangen Vorbereitungen und zeitintensiven Proben war tosender Applaus und ein an allen Spielterminen ausverkauftes Haus. Kurzerhand mussten sogar Zusatztische aufgebaut werden, so groß war der Andrang an der Abendkasse und das Interesse an der „Verhexten Hex“. Es wurde sogar beobachtet, dass sich einige Theaterfreunde das Stück vor lauter Begeisterung gleich zweimal angesehen haben...

Die Laienspielgruppe Badersfeld möchte sich daher bei allen Zuschauern sehr herzlich bedanken und wird voraussichtlich im Herbst 2015 wieder mit einem Stück im Bürgerhaus Oberschleißheim zu Gast sein.

 

 

 

 

==========================================================================


Münchener Merkur 30.04.2014:


 

============================================================================

 

 

Presseerklärung vom 20.12.2013:

 

In der letzten Vorstandssitzung  des Jahres der Laienspielgruppe Badersfeld wurde über die Ereignisse der letzten 12 Monate Bilanz gezogen. Aus personellen Gründen konnte im Frühjahr 2013 leider keine Aufführung stattfinden. Aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen legte Birgit Köbele ihr Amt als 1. Vorstand nieder. Bis zur nächsten Vorstandswahl im Frühjahr 2015 übernimmt Sabine Müller kommissarisch diese Position.

Zur großen Freude des Vorstands konnte Antonia Kellner in ihrem Amt als Regisseurin bekannt geben, dass ein Stück für das Frühjahr 2014 ausgesucht und personell besetzt werden konnte. Das Stück trägt den Titel „Verhexte Hex“, geschrieben von Ralph Wallner. Spieltermine stehen bereits fest für 26./27.4. und 2./3.5.2014. Der Vorstand wünscht allen Theaterfreunden einen besinnlichen Jahresausklang und einen schwungvollen Start ins Neue Jahr.           (I. Lemke)

 

 

 

 

 

 

 

===========================================================================

Pressemitteilung Frühjahr 2013

 

 

„Badersfelder Laienspielgruppe stellt sich neu auf“

 

Die Laienspielgruppe Badersfeld hat wieder eine neue Vorstandschaft, die sich wie folgt zusammensetzt:

Birgit Köbele (1.Vorstand), Sabine Müller (2.Vorstand),

Claudia Hallinger (1.Kassierin), Gabriele Hartl (2.Kassierin),

Antonia Kellner (Regisseurin),

Inga Lemke (technische Leitung),

Astrid Langner-Mothi (Jugend),

Margot Kronawitter (1.Schriftführerin), Else Huber (2.Schriftführerin),

Willi Kronawitter (1. Revisor), Rosi Müller (2.Revisorin).

 

Die Laienspielgruppe Badersfeld bedankt sich herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, die Jahre für den Verein tätig waren, namentlich Georg Frank (techn. Leitung), Michaela Böck (1. Kassier), Emil Köbele und Christl Wörl (Regisseure), Anita Köllner (2. Revisorin).

Ein besonderer Dank geht an Hans Treffer, der über 30 Jahre nicht nur als stellvertretender technischer Leiter tätig war, sondern auch für Plakate, Wurfzettel, Programmhefte, Eintrittskarten und sonstige Druckerzeugnisse verantwortlich zeichnete.

Leider musste aus personellen Gründen das Stück für das Frühjahr 2013 abgesagt werden, jedoch plant die neu gewählte Regisseurin, Antonia Kellner, für das Jahr 2014 ein bayerisches Stück, das die Freunde und Fans der Laienspielgruppe wieder bestens unterhalten wird.

 

Gesucht werden nach wie vor männliche Schauspieler. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Birgit Köbele, Tel: 089/315 98 967.

 

Inga Lemke

Technische Leitung der Laienspielgruppe Badersfeld eV

 

 

=====================================================================================================

 


======================================================================